Oscar de la Renta Parfum

Oscar de la Renta ist ein Modedesigner, der von Modekritikern allgemein als einer der Top-Profis auf diesem Gebiet angesehen wird. Er zeichnet Produkte aus und hat sich in die Welt der Damenaccessoires, Herrenbekleidung und Sportbekleidung gewagt. In der Welt der Düfte ist das Oscar de la Renta Parfum sehr gefragt.

Angebot
Oscar De La Renta Parfum 200 ml
  • Damenduft.
  • Düfte und Düfte : Eau de Toilette für Damen.
  • Produktgewicht: 200 Milliliter

Oscar de la Renta

Oscar de la Renta ist ein Modedesigner, der von den Modekritikern allgemein als einer der Top-Profis in diesem Bereich angesehen wird. De la Renta wurde in der Dominikanischen Republik geboren. Im Alter von 18 Jahren flog er nach Madrid, Spanien, wo er an der Akademie von San Fernando Malerei studierte. Oscars künstlerische Seite würde jedoch bald beginnen, sich auf die entwerfende Seite zu verlagern. Er zeigte Interesse an der Welt des Modedesigns und fand bald Arbeit als Zeichner bei einigen der führenden Modehäuser Spaniens. Wenig später belegte er einen Modedesign-Kurs bei einem der besten Couturiers Spaniens, Cristobal Balenciaga.

De la Renta zog später nach Paris, wo er bei Antonio Castillo als Couture-Assistent arbeitete. Im Jahr 1963 fand sich de la Renta in New York wieder, wo er unter anderem für Elizabeth Arden arbeitete. Dies verschaffte de la Renta eine unermessliche Erfahrung, die er später benötigte, um sein eigenes Markenzeichen, Bekleidungslinien und Parfüms, zu lancieren.
1965 erfüllte sich Oscar de la Renta seinen Traum, diese unverkennbaren Linien zu lancieren, und sein Leben änderte sich. Als Modedesigner erlangte er weltweiten Ruhm und Reichtum, und er konnte in seinem Heimatland und in den Vereinigten Staaten Villen kaufen.

Neben den charakteristischen Oscar de la Renta-Produkten konnte er auch die Produkte des Pink Labels auf den Markt bringen und wagte den Schritt in die Welt der Damenaccessoires, der Herrenbekleidung, der Sportbekleidung und der Parfüms.